Das bin ich

Ich heiße Stefanie Gering, geb. 1978 und wohne mit meiner Familie in unserem Haus in Hödingen. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne: Finn (geb. 2004) und Leon (geb. 2006).

Als Erzieherin arbeitete ich 6 Jahre in einem Kindergarten in Weingarten. Während dieser Zeit machte ich auch die zertifizierten Zusatzausbildungen zum „Montessori-Diplom“ sowie den „Fachwirt für Organisation und Führung im Sozialwesen“.

Danach kam unser Sohn Finn zur Welt und ich lernte gemeinsam mit Ihm in einer Pekip- Gruppe in Singen das „PEKIP“ kennen. Die Erfahrungen dort haben mich so sehr für das Konzept begeistert, dass ich die Ausbildung zur PEKIP-Gruppenleiterin machte. In dieser Zeit absolvierte ich auch die Fortbildung zur Kursleiterin für Harmonische Babymassage nach Bruno Walter.

Nach den Ausbildungen kam unser Sohn Leon zur Welt. In seinem ersten Lebensjahr bauten wir unser schönes Haus in welchem nun auch die Kurse stattfinden. Seit März 2008 gebe ich die Kurse für PEKIP oder Babymassage.

Es macht mir große Freude Familien in Ihrem ersten, gemeinsamen Jahr zu begleiten, Anregungen zu geben und Ihnen die Möglichkeit der Gruppenerfahrungen zu bieten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Angebot die Familien genauso unterstützen und bereichern kann, wie ich es selbst für mich erleben durfte.